Dienstag, 30. Dezember 2014

Neuzugänge für die Aufstiegsrunde zur Landesliga


Amar

Wir freuen uns, dass sich Amar für uns entschieden hat. Amar hat unseren Stürmern im letzten Punktspiel gegen Dersimspor das Leben ganz schön schwer gemacht.



Ahmed

Zusammen mit Amar konnten wir auch Ahmed für uns gewinnen. Ahmed ist ein superschneller, technisch sehr beschlagener Offensivspieler an dem wir sicher noch sehr viel Freude haben werden.








Vale

Vom ESV Einigkeit Wilhelmsburg kam Valentin zu uns. Vale ist ein sehr zweikampfstarker, dribbelstarker Offensivspieler der auch auf anderen Positionen einsetzbar ist.


Herzlich willkommen!!


Sonntag, 7. Dezember 2014

FSVR-Eimsbütteler TV 2:1 (Pokal)

Nun stand am Sonntag das letzte Pflichtspiel an! Im Pokal gegen den Eimsbütteler TV (Verbandsliga) - 3 Runde. Vor dem Spiel hatte ich schon ein super Gefühl, dass wir heute auf unserer "roten Erde" gegen ein zwei Klassen höher spielenden Gegner schaffen können.

Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, mit schönen Kombinationen, Kampfgeist und Mut spielten wir die Beste erster Halbzeit dieser Saison. Die erste Chance ergab sich nach 10 Minuten , ein schöner langer Pass auf David in die Gasse gespielt und unser Stürmer sie zwei Mann aussteigen, spielte dann auf Eddy! Der hätte es nur abschließen müssen, aber die Fußspitze eines ETVers spitzelte den Ball noch vom Fuß.
Dann war es eine super Kombination zwischen Justin und David, der umspielte noch den Torwart und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Wir waren heute nicht zu stoppen, wieder lief David allein aufs Tor zu aber sein Schuss knallte an den Pfosten und leider nicht zum 2:0 ins Tor. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit nicht eine gute Torchance da unsere Abwehr um unseren Torwart Aaron super stand. Das 2:0 viel durch einen getretenen Freistoß von Justin, der den Ball schön auf Alex platzierte. Die eine oder andere Chance hatten wir noch z.b. ein Lattentreffer.
Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. Bis dahin eine super Leistung. Das das nach der Pause so nicht weiter gehen würde war schon klar! ETV löste hinten auf und hatte nun ein Übergewicht im Mittelfeld. Trotzdem hielt die Mannschaft dagegen und kämpfte sich über die letzten 40 Minuten. Das 2:1 viel aus einem Gewühl heraus - da wir den Ball nicht aus dem Strafraum heraus klären konnten.
Wir hatten noch die eine oder andere Konterchance, die wir aber nicht mehr so konzentriert ausführten. Ein großes Lob gehört noch unserem Torwart Aaron, der noch zwei Großchancen von ETV glänzend parieren konnte. Trotzdem waren wir am Ende der verdiente Sieger dieser Pokalschlacht. Noch einmal ein riesiges Lob an die Mannschaft für ihre Moral.

Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Wir sehen uns im Neuen Jahr hoffentlich alle wieder, denn es lohnt sich diese Jungs mal live anzuschauen.

Gruß Coach Keule

Sonntag, 30. November 2014

FSVR - Dersimspor 4:0

Heute stand nun das Spiel gegen Dersimspor an! Wir waren hochmotiviert, da wir uns mit einem Sieg die Bezirksligameisterschaft sichern konnten.

Wir brauchten ungefähr 15 Minuten, um uns auf Dersimspor einzustellen aber dann ging es los! David setzte sich schön über links durch und flankte auf Eddy, der allerdings konnte den Ball leider nicht im Tor unterbringen.
Wir spielten mit einem gut aufgelegten Alex, der das Spiel von hinten aus der Abwehr organisierte und einem sehr spielfreudigen Justin, der die Spitzen gut in Szene setzte.
Nach mehreren Torschüssen, die der Torwart von Dersim sehr gut parierte, setzte sich Eddy in der 25 Minute durch und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Alex sicher in die rechte Ecke.

Nach dem 1:0 lief es bei uns! Nach einer tollen Kombination zwischen David und Justin, erhöhte dieser zum 2:0.

Nach der Halbzeit wurde das Spiel von Dersimspor sehr unfair, die Jungs ließen sich aber nicht provozieren und spielten ihr Spiel und erarbeiteten sich so Chance um Chance. In der 60 Minute ließ der Torwart den Ball nach einem Fernschuss von Justin abklatschen, dies nutze Filip und krönte durch das Tor sein starkes Spiel.
Nach einem Foul an David zeigte der Schiri wieder auf den Punkt! Alex ließ es sich nicht nehmen zum verdienten 4:0 Endstand zu erhöhen.

Nochmal Glückwunsch Jungs zur Meisterschaft! Nun muss das Ziel der Landesliga Aufstieg sein - also Kräfte bündeln, eine gute Vorbereitung hinlegen und dann kann es losgehen.

Ein Bericht von Andre

Samstag, 22. November 2014

Teutonia 05 - FSVR 2:9

Heute ging es für uns an die Kreuzkirche gegen Teutonia 05. Nach dem schmalen Unentschieden in der Vorwoche gegen Blankenese erwartete ich ein anderes Gesicht von meiner Mannschaft.

Wir legten los wie die Feuerwehr, im Minuten-Takt hatten wir eine Chance nach der anderen .Aber Unvermögen, der Pfosten sowie die Latte verhinderten erstmal die Führung. Das 1:0 fiel durch ein schön getretene Ecke von Justin, die Eddy erreichte und dieser nur den Fuß hinhielt.

Durch eine Unsicherheit in unserer Abwehr bekamen wir das 1:1, was uns aber nicht davon abhielt schnell und kontrolliert über die Außen unsere Angriffe vorzutragen. Das 2:1 fiel wiederum durch eine Ecke, wo Eddy wieder richtig stand und einnetzte. Durch einen schönen Konter der Gastgeber viel das 2:2 und das Spiel war auf den Kopf gestellt.

In der zweiten Halbzeit zeigten wir eine Topleistung. Angeführt heute von einem spielfreudigen Spielmacher Justin, der selber 2 Tore beisteuerte und 5 Vorlagen gab und einem sehr guten und mit Übersicht spielenden Abwehrchef Alex. Die weiteren Tore erzielten 3 x David, 1x Filip und zum Schluss Eddy mit seinem 3 Treffer. Nun liegt es an uns, am Sonntag gegen Dersimspor die 2. Bezirksliga-Meisterschaft unter Dach und Fach zu bringen.

Also Jungs auf geht’s. Eurer Coach Keule

Sonntag, 16. November 2014

FSVR - Blankenese 2:2

Nach 2 wöchigen Herbstferien und drei Freundschaftsspielen,(FSVR 2:5 Türkiye Verbandsliga, FSVR 2:7 HTB Verbandsliga // FSVR 0:3 Este Landesliga) in denen uns teilweise unsere Grenzen aufgezeigt wurden, stand heute das Punktspiel gegen Blankenese auf dem Programm.

Wir kamen gut in die Partie und hatten durch David, Justin und Abdullah gleich in der Anfangsphase Groß-Chancen, die leider nicht genutzt wurden. Bis zur 30.Minute als Justin David auf Reisen schickte, und unser Torjäger dem Keeper zum 1:0 keine Chance ließ. Bis zur Halbzeit hatte Blankenese nicht eine Torchance, welches sich in der 2. Hälfte der Partie aber änderte.

Wir hielten nicht mehr dagegen und Blankenese kam sehr stark auf.Im 5. Minuten Takt erspielte sich Blankenese eine Chance nach der anderen und so stand es schnell 2:1 für Blankenese. In der 80. Minute zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und es gab Strafstoß für uns.

Den Elfer versenkte Alex zum 2:2 Endstand. Mit sehr viel Glück haben wir dadurch ein Unentschieden gerettet. Coach Keule

Samstag, 4. Oktober 2014

Teutonia 10 - FSVR 2:13

Wir hatten unter der Woche ein Freundschaftsspiel gegen Buchholz 08 (2000er). Das Spiel war von uns sowas von unterirdisch, so das mir der Kragen platzte und meine Forderung an die Mannschaft hieß,: "Mindestens 10 Tore gegen Teutonia zu schießen; - ansonsten Straftraining." Das soll nicht respektlos Teutonia gegenüber sein, da ich aber weiß was in dieser Mannschaft steckt, war das unter der Woche ein Schlag ins Gesicht. Die Mannschaft zeigte Eier und fegte Teutonia 10 mit 13:2 vom Platz. Respekt Jungs ! Das Spiel ist schnell erzählt. Gute Kombinationen, minütliche Torchancen und Freude am Spiel waren die ausschlaggebenden Punkte für den hohen Sieg. Die Torschützen waren 5 x David, 2 x Abdullah 2, 2x Alex , 2x Lucca , 1x Leon und 1x Abdullah 1 (Ich hoffe das ist so richtig.) Jetzt sind erstmal ab dem 13.10.14 Herbstferien. Am 11.11.2014 bestreiten wir das nächste Freundschaftsspiel gegen Este (Landesliga Niedersachsen), da wird man sehen, wie gut wir wirklich sind. Euer Coach Keule

Samstag, 27. September 2014

FSVR - Blau-Weiss-Ellas 4:0

Heute stand das Spiel gegen Blau Weiß Ellas auf dem Programm. Für uns war die Mannschaft von Ellas die große Unbekannte. Ohne Trainer, Co-Trainer und vier „Rönne“ Fans, die alle auf Malle weilten und sich einen Kurzurlaub gönnten, nahm sich mein anderer Co-Trainer Sven Bendt und unserer Co-Co Trainer Benno die Sache Blau-Weiß Ellas an.

Und wie nicht anders zu erwarten, stellten beide die Mannschaft so gut auf den Gegner ein, dass das Spiel hochverdient mit 4:0 gewonnen wurde.

Um es kurz zu machen, die Tore erzielten 3 x David und 1 x Abdullah 2.

Wie gesagt der Sieg ging voll in Ordnung. Also Mund abwischen und auf nach Altona zu Teutonia 10.

 Euer Coach Keule

Samstag, 13. September 2014

FSVR - Sternschanze 4:0

Nachdem wir die ersten 3 Punkte gegen den HTB am grünen Tisch bekommen haben, stand nun heute die Partie gegen Sternschanze auf dem Programm.

Die Mannschaft von Sternschanze gewann ihr Auftaktmatch mit 12:0 gegen Teutonia. Also waren wir gewarnt was für eine Offensive auf uns zukommt. Von Beginn an und mit ein oder zwei Umstellungen haben wir Sternschanze über 80 Minuten beherrscht.

Das 1:0 viel in der 15 Minute. Ein schöner Pass von Lucca Horn auf Abdullah, dieser liess sich nicht zweimal bitten und verwandelte sicher. Wir kombinierten heute sicher und schnell, die Abwehr stand und wir ließen nichts zu.

Das 2:0 war eine schöne Kombination von Abdullah und Justin, der Alex super in die Gasse spielte, Alex blieb cool und schlenzte den Ball ins rechte Eck. Das 3:0 blieb wieder Alex vorbehalten. Nach einem Foul an Leon im Strafraum verwandelte Alex sicher (das war in der Vergangenheit leider nicht immer der Fall mit unseren Strafstößen).

Zum Abschluss krönte Alex das 4:0 Endergebnis mit einem 20 Meter Schuss und seinem 3 Treffer. Eine gute Mannschaftsleistung mit einem herausragenden Kapitän bedeutete die Tabellenführung.

Sonntag, 7. September 2014

HTB - FSVR 0:3

Unser erstes Punkspiel war gleich ein Derby gegen den HTB. Und wieder einmal konnte man den FSVR nur mit unfairen Mitteln stoppen. Da der HTB 4 Verbandsliga-Spieler einsetze und wir auch nicht gerade unseren besten Tag hatten, was Einsatzwillen und Spielverständnis anging, verloren wir die Partie verdient 6: 0. Aber, wie sagt man immer so schon, - wer Bescheisst, den Bestraft das Leben. Da von den 4 Verbandsliga-Spielern 2 Spieler für diese Partie nicht spielberechtigt waren, wurde die Partie von HFV mit 3:0 zu unseren Gunsten gewertet. Solche Sachen gehören nicht zum Fair-Play und man nimmt Kindern, die in der Bezirksliga spielen die Chance auch dort zum Einsatz zu kommen. Wieder einmal zeigt sich, das Rönneburg nur durch unfaire Mittel zu stoppen ist.

Sonntag, 17. August 2014

Saisonvorbereitung

Nachdem wir den Aufstieg in die Landesliga verpasst haben, nehmen wir jetzt einen erneuten Anlauf um in die Klasse zu kommen. Nach einer 5-woechigen Trainingspause geht es nun wieder mit vollem Power in die Vorbereitung. Alle Spieler sind geblieben und wir konnten mit Hakan, Maurice, Abdullah, Samir und Eddy 5 Neuzugaenge verzeichnen. Es ist immer wieder erstaunlich, das wir trotz der Rahmenbedingungen (Grand) so einen Kader zusammen bekommen.