
Nun stand am Sonntag das letzte Pflichtspiel an! Im Pokal gegen den Eimsbütteler TV (Verbandsliga) - 3 Runde. Vor dem Spiel hatte ich schon ein super Gefühl, dass wir heute auf unserer "roten Erde" gegen ein zwei Klassen höher spielenden Gegner schaffen können.
Mein Gefühl hatte mich nicht getäuscht, mit schönen Kombinationen, Kampfgeist und Mut spielten wir die Beste erster Halbzeit dieser Saison. Die erste Chance ergab sich nach 10 Minuten , ein schöner langer Pass auf David in die Gasse gespielt und unser Stürmer sie zwei Mann aussteigen, spielte dann auf Eddy! Der hätte es nur abschließen müssen, aber die Fußspitze eines ETVers spitzelte den Ball noch vom Fuß.
Dann war es eine super Kombination zwischen Justin und David, der umspielte noch den Torwart und schob den Ball zum 1:0 ins Netz. Wir waren heute nicht zu stoppen, wieder lief David allein aufs Tor zu aber sein Schuss knallte an den Pfosten und leider nicht zum 2:0 ins Tor. Der Gegner hatte in der ersten Halbzeit nicht eine gute Torchance da unsere Abwehr um unseren Torwart Aaron super stand. Das 2:0 viel durch einen getretenen Freistoß von Justin, der den Ball schön auf Alex platzierte. Die eine oder andere Chance hatten wir noch z.b. ein Lattentreffer.
Mit einer 2:0 Führung ging es in die Pause. Bis dahin eine super Leistung. Das das nach der Pause so nicht weiter gehen würde war schon klar! ETV löste hinten auf und hatte nun ein Übergewicht im Mittelfeld. Trotzdem hielt die Mannschaft dagegen und kämpfte sich über die letzten 40 Minuten. Das 2:1 viel aus einem Gewühl heraus - da wir den Ball nicht aus dem Strafraum heraus klären konnten.
Wir hatten noch die eine oder andere Konterchance, die wir aber nicht mehr so konzentriert ausführten. Ein großes Lob gehört noch unserem Torwart Aaron, der noch zwei Großchancen von ETV glänzend parieren konnte. Trotzdem waren wir am Ende der verdiente Sieger dieser Pokalschlacht. Noch einmal ein riesiges Lob an die Mannschaft für ihre Moral.
Ich wünsche allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch. Wir sehen uns im Neuen Jahr hoffentlich alle wieder, denn es lohnt sich diese Jungs mal live anzuschauen.
Gruß Coach Keule