Montag, 30. März 2015

Lauenburg - FSVR 0:2

Heute mussten wir nach Gülzow, um gegen Lauenburg die nächsten Punkte einzufahren! 


Das Spiel war in der ersten Halbzeit absolut ausgeglichen – kaum Torchancen, unser Mittelfeld um Alex und Illy die beide heute ein bärenstarkes Spiel machten, neutralisierten alle Aktionen der Lauenburger – nur der Schiri stach durch kuriose Aktionen ein wenig hervor! 

Es ging also mit einem 0:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit verstärkten beide Mannschaften ihre Bemühungen und es kam Fahrt ins Spiel. Vale setze sich auf der rechten Seite durch und flankte – Eddy, den bis dahin überhaupt keiner gesehen hatte, nickte ein, 0:1. 

Das Spiel wurde auch dank eines total überforderten Schiris immer unfairer und wurde immer öfter unterbrochen – unsere Jungs – aber heute ganz besonders Alex – hielten voll gegen und so kam es dann auch zum verdienten zweiten Treffer – wieder über rechts – Flanke – Eddy – Tor!  Kein schönes Spiel aber 3 Punkte!!

Samstag, 21. März 2015

FSVR - Holsatia 4:2

Nach den letzten sehr ernüchternden Punktspielen, wurde in den vergangenen Wochen sehr konzentriert im Training gearbeitet und die Testspiele ließen uns hoffen, dass die Jungs heute gegen Holsatia im EMTV die Trendwende schaffen würden.

Bei leichtem Nieselregen startete das Spiel erwartungsgemäß – Achmed knüpfte an seine bärenstarken Leistungen der letzten Wochen nahtlos an und setzte sich schon nach wenigen Minuten auf der rechten Seite durch und schob den Ball zum 1:0 ein! Leider musste David schon nach wenigen Minuten ausgewechselt werden, da er Wadenprobleme hatte und Andre musste umstellen. Leon nahm die Position von David ein und Filip wurde eingewechselt und spielte nun in der Kette für Leon.

Anders als in den letzten Spielen machten die Abwehrspieler und der Torwart von Holsatia unseren Stürmern das Spiel wirklich sehr schwer. Valle, David und Eddy liefen sich immer wieder fest. Allerdings war auch unsere Abwehr in der ersten Halbzeit nie wirklich in Gefahr und wurde von Lukas sehr gut geführt und so kam Holsatia auch nur zu einer Torchance durch einen Kopfball nach einer Ecke – hier zeigte unser Sweety aber super Reflexe und parierte sehenswert.

Kurz vor der Halbzeit schoss Lucca einen leicht angeschnitten Freistoß von der linken Seite, der Ball landete im Sechszehner direkt vor Alex, der souverän zum 2:0 einschob. So ging es in die Kabine und als wenn Keule es schon ahnte, warnte er in der Halbzeit davor, das Spiel noch einmal aus der Hand zu gehen und konzentriert weiter zu spielen.  Lukas, der über muskuläre Probleme klagte blieb in der Kabine und wurde von Ceng ersetzt.

Die zweite Halbzeit begann ähnlich wie die Erste – schon nach wenigen Minuten setzte sich Achmed wieder auf der rechten Seite durch und erhöhte auf 3:0 – echt klasse der Junge!! Für das was dann geschah, habe ich leider keine richtige Erklärung, da ich es bis jetzt nicht verstanden haben. Die individuellen Fehler häuften sich und das Mittelfeld fand nicht mehr statt. Fazit Holsatia kam noch auf 3:2 ran. Unerklärlich wie die Jungs sich durch ein Gegentor verunsichern lassen und uns Zuschauer den Schweiß auf die Stirn treiben. Zum Glück hatten wir heute Achmed in unseren Reihen, der sich wieder sensationell auf seiner Seite durchsetze und dann flach in die Mitte auf Eddy passte, der den Sack dann endgültig zu machte und zum 4:2 einschob.

Die Trendwende ist hoffentlich geschafft!


Abschließend muss noch mal erwähnt werden, dass der heutige Spieltag der Bundesliga für „Integration“ stand – darüber können wir bei uns im Team nur lächeln – im heutigen Kader hatten wir 10 verschiedene Nationen am Start. Was leider überall auf der Welt immer wieder ein Problem ist – bei uns im Verein sicher nicht!

Samstag, 14. März 2015

Mannschaft 2015


Jesteburg - FSVR 1:4

Heute stand das Freundschaftsspiel gegen Jesteburg an. Mit einigen Umstellungen bei uns in der Mannschaft ( Urlauber kamen zurück, Leistungsschwankungen und halt hatte der ein oder andere ein Formtief) ging es in die Partie. 
Wir legten auch gut los und erspielten uns eine Chance nach der anderen, bis zur 10 Minute konnte die Abwehr standhalten dann traf Eddy zum 1:0 in die Maschen. 10 Minuten später erhöhte David zum 2:0 das war auch der Halbzeitstand. 
Es hätte aber auch 6:0 stehen können. In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild, wir liefen an und vergaben leider wie so häufig in den letzten Spielen unsere Torchancen teilweise kläglich. Aber wir haben ja unseren Elfmeter Spezialisten Gabriel ! Der verwandelte vom Punkt zum 3:0. Ein Schönheitsfehler blieb noch nach einem Rückpass zu unserem Torwart Alex Sweet wollte der den Ball wegschlagen, traf ihn leider nicht ( Platzfehler ha ha) und so stand es 3:1.

Denn Schlusspunkt setzte David mit dem 4:1.Mal sehen wie es jetzt am Samstag im Punktspiel wird.

Gr Keule







Sonntag, 8. März 2015

FSVR - FC Türkiye 3:4

Heute stand das Freundschaftsspiel gegen den FC Türkiye ( Verbandsliga) auf dem Programm. Mit nur 12 Mann waren wir heute am Start. Bei 4 Langzeitverletzten und 4 Urlaubern waren wir heute doch arg dezimiert. Aber wenn solche Fälle eintreten, spielt der noch vorhandene Rest tolle Spiele.

Und so ein Spiel war heute, was für tolle Kombinationen, man hat sich reingehauen und im 5 Minuten Takt hatten wir eine hochkarätige Chance nach der anderen. Es fing auch gleich gut an. Einen langen Pass kann der heute überragend aufspielende Vale super mitnehmen, er verzog aber knapp rechts am Tor vorbei. Die erste Unaufmerksamkeit von uns in der Abwehr nutzte der Gegner zum 1:0.
Wer jetzt glaubte, dass wir nun wieder, wie in den Punktspielen, in unsere Einzelteile zerlegt werden, hat nicht an den neuen Charakter der Mannschaft gedacht. 

Mit noch mehr Schwung ging es weiter. Ein schöner Pass von Eddy auf Vale und es stand  1:1. Wir erhöhten den Druck noch mehr und ein toller Pass von Alex in die Schnittstelle von Türkiey erreicht Eddy und der versenkte den Ball eiskalt im Tor. Die zweite Unaufmerksamkeit von uns bescherte Türkiey mit einem 20 Meter Schuss das 2:2, damit ging es auch in die Halbzeit. 

Wir kamen wie die Feuerwehr aus der Halbzeit. Insgesamt sind wir 6 x alleine aufs Tor gelaufen. Entweder schossen wir vorbei oder der Pfosten stand im Weg. Das 3:2 schoss dann Eddy aus spitzen Winkel über den Torwart hinweg. Danach hatten wir noch einige Chancen das Ergebnis auf 4:5 oder 6:2 zu schrauben. Aber das ist halt wie immer Fußball, es kommt immer anders als man denkt. In der letzten Minute bekommen wir noch zwei Standarts gegen uns, und prompt steht es 4:3 für Türkiey. Jungs ich kann euch nur sagen: das war das Beste Spiel, was ich von euch gesehen habe !!  Also, lasst uns so weitermachen.

Ein Bericht von Keule

Dienstag, 3. März 2015

FSVR - TV Meckelfeld 3:2

Heute stand das Spiel gegen den TV Meckelfeld an. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge wollten wir uns mal ein wenig den Frust von der Seele spielen.

Wir starteten stark dezimiert, ohne Dropi, Ceng, Justin, Kevin, Niels und Filip, aber endlich mal wieder mit einem Torwart.
Alex machte seine Sache heute wirklich prima! Das Spiel startete wie die letzten Spiele auch - wir hatten Chancen ohne Ende, machten die Buden aber nicht! Der Unterschied zu den letzten Spielen war heute, dass wir einen Torwart im Kasten hatten und dann das Ding bei Kälte und strömenden Regen 3:2 für uns entscheiden konnten.

Wir wünschen den Jungs von Meckelfeld alles Gute für ihre Aufstiegsrunde in die Landesliga!

Testspiel gegen Jesteburg Bendestorf 99

wir konnten eben ein Testspiel gegen die B Jugend von Jesteburg Bundestorf vereinbaren. Wir spielen am 14.03.2015 um 13:00 Uhr in Jesteburg