Montag, 31. August 2015

JSG JeBe / TV Welle - FSVR 2:10

Das Spiel heute stand aufgrund von Unwetterwarnungen auf der Kippe - wir hatten aber Glück, und konnten das Spiel, mit einigen Regenschauern durchzogen, doch gut ausrichten.

Eigentlich wollten wir uns heute, in Hinblick auf unser erstes Punktspiel am 06.09 gegen den 1 FC Quickborn, etwas einspielen. Leider mussten wir dann aber doch, aus verschiedensten Gründen,  auf Niels, Lukas, Valle und Justin verzichten.

Zum Spiel gibt es eigentlich auch nicht viel zu berichten - bei 0:1 sah Ali etwas unglücklich aus - vielleicht war seine Nase zu nah an seinem Handschuh - das Auslassen von etlichen 100% Chancen ist nichts Neues, allerdings ist es auch schwer in solchen Spielen die Konzentration hoch zu halten.

Achmed und David hatten wieder viele tolle Szenen und Fillip kommt immer besser in Fahrt

Ich glaube wir wissen alle, dass uns nächsten Samstag ein ganz anderes Spiel erwartet.

Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber Jesteburg - hat wieder Spass gemacht bei euch zu spielen, tolle Anlage - sehr faire Gegner, tolles Ambiente, passt!

Abschließend muss ich mich ja mal positiv zu Schiedsrichter äußern - wirklich eine klasse Leistung! Wäre wirklich super wenn wir von diesem Kaliber noch ein paar mehr hätten!

Die Torschützen: 4 x Achmed, 2 x David, 2 x Leon, 1 x Eddy, 1 x Fillip und ein Eigentor von Ali!

Dienstag, 25. August 2015

Trainingslager vom 22.8. - 24.8.15 in Güstrow


Nach dem Aufstieg in die Landesliga, haben unsere Sponsoren und der FSVR Harburg uns belohnt und uns dieses Trainingslager ermöglicht. Und was soll ich sagen!

Es war super geil!!  

Um 6.30 Uhr war am Samstag Treffpunkt und mit zwei Mannschaftsbussen und einem Anhänger ging es in Richtung Güstrow.
Der erste kleine Abstecher ging nach Bad Doberan. Hier hatten wir um 11.00 Uhr unser erstes Spiel gegen die A-Jugend des Doberaner FC. Wir gewannen ohne große Schwierigkeiten mit 7:0.

Danach ging es weiter nach Güstrow in die Sportschule Güstrow. Wir bezogen unsere Zimmer und staunten über die tollen Möglichkeiten der Sportschule. Fitnessraum, Sauna, Wald, 2 Fußballplätze, Grillplatz, Basketball- und Volleyballplätze und die Zimmer plus Essen waren top.

Nachdem wir die Zimmer bezogen hatten gab es am Nachmittag die erste Trainingseinheit und nach dem Abendbrot die zweite Einheit. Danach war für die Jungs und Trainer Freizeit (PlayStation)




Am Sonntag kam es dann für die Jungs ganz dick! Um 7.00 Uhr Waldlauf, dann Frühstück und um 10.30 Uhr ein Testspiel gegen die B- Jugend LANDESLIGA von SV Pastow, das wir mit 8:1 gewonnen haben.

Nach dem Spiel gab es Mittagessen und eine kleine Pause bis zum nächsten Spiel um 15.00 Uhr gegen die A- Jugend Oberliga von Güstrow. Das wurde nach einer tollen ersten Halbzeit und schwindenden Kräften mit 0:4 verloren! Zum Trost hatten wir ja Fleisch, Salat und Würstchen gekauft, um schön zu grillen. So ließen wir dann auch den Tag ausklingen.

Der Abreisetag Montag war dann auch sehr stressig, um 7.00 Uhr war noch ein Waldlauf mit den Jungs, um 8.00 Uhr Frühstück und um 9.00 Uhr raus aus den Zimmer. Eigentlich wollten wir noch eine Trainingseinheit machen aber die Beine waren so schwer und dann fing es auch noch an zu regnen und so ließen wir die Einheit ausfallen, denn um 14.00 Uhr hatten wir das nächste Spiel gegen einen Mix aus B und A Jugend vom Güstrower SV. Um das Kapitel abzuschließen, meine Jungs waren so kaputt,  dass sie fast über ihre eigenen Beine gefallen wären. Und so verloren wir das Spiel sang und klanglos.
Nach dem Spiel ging es auf die Autobahn Richtung Hamburg wo wir um 19.00 Uhr alle erschöpft ankamen. Mein Fazit ist, ich würde es immer wieder machen, aber nur mit der Unterstützung von Thomas Horn, Jörn und Kevin Leitner, die Bilder sprechen für sich 😃

Also die neue Aufgabe "Aufstieg in die Oberliga" kann kommen.

Gruß Keule








Mittwoch, 19. August 2015

Vorbereitungsspiel HTB - FSVR 4:3

Nach zwei Trainingseinheiten ging es am Sonntag nun zum ersten Freundschaftsspiel gegen die Oberliga Truppe (2000er) vom HTB.

Wir reisten mit 12 Mann an, da noch einige Jungs im Urlaub waren. Eigentlich dachte man, dass muss sich alles nach 5 Wochen Fussi Pause wiederfinden. Aber was die Jungs in der ersten und teilweise auch in der zweiten Halbzeit für ein Feuerwerk abgebrannt haben, war für das erste Spiel schon toll (solange die Kräfte reichten).
Das 1:0 und 2:0 für uns erzielte David durch einen schönen Konter und einen Flachschuss in die Ecke. Es hätte auch schon 3:0 oder 4:0 stehen können, so viele Chancen hatten wir. Aber wenn das alles jetzt schon hingehauen hätte, wäre mir Angst und bange geworden.

In der zweiten Halbzeit erzielte Achmed schnell das 3:0 und damit dachte man, das war´s, lass mal ein bisschen zaubern. Pustekuchen, HTB kämpfte sich ins Spiel und wir ließen erheblich nach und machten viele, leichte Fehler. Ein Elfmeter und drei Mal geschlafen und schon hast du ein Spiel, was schon gewonnen war, mit 3:4 verloren.

Eine kleine Erklärung ist vielleicht, dass wir 20 Minuten mit 10 Mann gespielt haben, da sich zwei Spieler verletzt hatten. Aber nichts desto trotz war es eine gute Einheit für die Jungs, und wir können am Samstag mit vollem Elan ins Trainingslager nach Güstrow fahren.

Ein Bericht von Andre