Sonntag, 29. November 2015

Sasel : FSVR 1:0


Heute stand das letzte Vorrundenspiel gegen den Tabellenführer TSV Sasel an.

Wir hatten die ganze Woche gut gearbeitet und wussten, dass wir mit Sasel auf Augenhöhe sind. Wir wollten uns mit einem Sieg auf zwei Punkte herranrobben.

So fing das Spiel auch gleich gut an! Wir übernahmen gleich die Initiative und übten Druck auf ihre Abwehr aus, erarbeiteten uns gleich die erste Chance durch David, der sich auf der rechten Seite durchsetzte, aber leider am langen Eck vorbeischoss. 

Das Spiel war sehr durch Taktik geprägt, unsere Abwehrreihe hatte die Stürmer gut im Griff und auf der Gegenseite genau so. Torchancen waren dadurch leider Mangelware, bis zur 40. Minute, wo sich ein Saseler Spieler auf unserer linken Seite durchsetzen konnte, stramm in den Strafraum flankte und der Stürmer nur seinen Fuß hinhielt und es stand zu aller Verwunderung 1:0 und damit ging es auch in die Halbzeit.



Wir wollten in der zweiten Halbzeit nochmal Druck aufbauen. Dies gelang uns leider nur teilweise. Mit zunehmender Spieldauer wurde der Schiedsrichter, der bis zur 55. Minute gut gepfiffen hatte, ein wenig konfus in seinen Entscheidungen. Erst stellte er einen Mann von uns runter, weil der sich beschwert haben soll, dass bei Einwürfen für uns immer der Ball weggeworfen wird. Und zwei Minuten später darf sich der nächste Mann für 5 Minuten abkühlen, weil er den Schiedsrichter gefragt hat, ob wir nun langsam mal weiter spielen wollen.
Also waren wir komplette 10 Minuten nur mit 9 Mann am Start. Diese Situation haben wir dann aber toll gemeistert und ließen keine Torchance zu.
Es gab noch einen Kopfball von Sasel, der über das Tor ging und eine schöne Kombination, wo unser Torwart Ali mit dem Fuß retten musste. Die größte Chance zum Ausgleich hatte unser Achmed, der sich in der Nachspielzeit toll über links durchsetzte, zwei, drei Leute aussteigen lässt, am Torwart vorbei geht und dieser trotzdem er schon ausgespielt war, den Ball doch irgendwie halten kann.

Damit war der eigentlich verdiente Punkt weg. Nichts desto trotz war es ein ordentliches Spiel von beiden Mannschaften, halt von der Taktik geprägt. Jetzt sind es 8 Punkte auf Sasel, um in die Oberliga aufzusteigen. Das ist zwar viel, aber machbar. Rönneburg wird alles in der Rückrunde geben, um das Ziel zu erreichen.

Coach Keule

Samstag, 21. November 2015

FSVR - Nienstedten 3:2



Heute stand das Spiel gegen Nienstedten an. Vor dem Spiel hatte jeder gedacht der Tabellenletzte kommt auf unsere rote Erde und die putzen wir mal kurz vom Feld.
Das war wohl nix, ersatzgeschwächt, gerade mit 11 Mann und einem Feldspieler im Tor angetreten, bot uns Nienstedten gewaltig die Stirn und wenn sie ihre Konter besser ausgespielt hätten, wäre das Spiel heute verloren gegangen. Mit einer sehr veränderten Mannschaft ging es nun in die Partie, da ich 4 Mann aus disziplinarischen Gründen Zuhause gelassen habe.
Das 1:0 fiel aus einem Gewühl heraus, wo der Ball zu Vale kam und er trocken abzog. Beim 1:1 ließen sich gleich vier Mann von uns an der Aussenbahn ausspielen, wie Bubis, und der Stürmer brauchte nur einschieben.
Das 2:1 fiel durch einen verwandelten Elfmeter von Ceng, wo vorher Cem gefoult wurde.
Beim 2:2 stellten wir uns wieder sowas von unbeholfen an, 2 Mann wollten zum Ball gehen, waren sich aber wieder einmal nicht einig und so zog der Stürmer in die kurze Ecke ab und es klingelte.
Das 3:2 fiel durch einen Freistoß den Justin lang in den Strafraum schoss, ob nun Achmed oder der Ball direkt reinging ist egal. Dann wurde David im Strafraum gefoult und es gab wieder Elfmeter. So wie das ganze Spiel heute wollte keiner die Verantwortung übernehmen und so schoss unser Neuzugang Furkan. Leider nicht so gut, denn der Torwart hielt den Schuss, und so zitterten wir uns zum Sieg.
Von mir nochmal ein großes Lob an Nienstedten, was die abgeleistet haben mit 11 Mann, war schon sehr gut. Mein Fazit ist, dass am nächsten Samstag der 1 Sasel gegen den 2 FSV Rönneburg spielt und wir uns um 120 Prozent steigern müssen, um da zu bestehen. Aber ich glaube, dass meine Jungs das annehmen werden und dafür am Dienstag und Donnerstag schön Gas geben werden, um Sasel am Samstag zu schlagen.

 Coach keule

Freitag, 13. November 2015

Am Sonntag ist Pokalfight auf der Wilstorfer Höh!

Am Sonntag 15.11.2015 um 9:00 Uhr empfangen wir die Oberligatruppe von Poppenbüttel auf unserer roten Erde. Die Jungs brauchen ordentlich Unterstützung - wir freuen uns daher über jeden Zuschauer!

Samstag, 7. November 2015

FSVR - BU 2:0


Heute stand das Spiel nach 4 -wöchiger Pause gegen BU an.

Wir waren nach der Niederlage gegen Sternschanze, wo wir unser schlechtestes Spiel in der Saison abgeliefert hatten, schon unter Zugzwang, wenn wir den Aufstiegszug nicht verpassen wollten. So gingen wir auch mit der gleichen Aufstellung wie gegen Schanze ins Spiel, denn es sollten die Jungs, die es verbockt hatten, heute die zweite Chance bekommen.

Und es ging auch gleich gut los. Wir pressten BU gleich in ihre eigene Hälfte und machten unheimlich viel Druck. Die erste Chance hatte gleich Achmed,  der mit einem schönen Kopfball am Torwart scheiterte. Leider litt unser Spiel ein bisschen unter der destruktiven Spielweise von BU. Es kam mir teilweise so vor, als ob Bayern gegen Bochum spielt, denn tiefer als 20 Meter vor ihrem eigenen Tor zu stehen, mit der kompletten Truppe, geht kaum.
So wurde das 1:0 auch durch einen Standard erzielt.  Justin wurde 20 Meter vor dem Tor gefoult und David ließ sich nicht zweimal bitten und knallte den Ball unhaltbar in den Winkel. Wir hatten noch 2 bis 3 gute Chancen, aber es blieb bis zur Halbzeit beim hochverdienten 1:0.

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, BU rückte von ihrer defensiven Linie nicht ab und wir rannten weiter an. Das 2:0 fiel deshalb wieder durch eine Standardsituation. Eine scharf getreten Ecke von Justin erreicht Achmed, der schraubt sich hoch und nickte den Ball ein.
Damit war die Messe auch schon gelesen, die drei Punkte bei uns und wir noch im Aufstiegsrennen dabei.

Nächste Woche ist dann Pokal gegen Poppenbüttel (Oberliga) am Sonntag um 9.00 Uhr .
Wer Lust und zu dieser unchristlichen Zeit unsere Mannschaft mal sehen und anfeuern möchte, ist herzlich eingeladen.

Am 21.11.15 ist dann wieder Punktspiel Time zuhause gegen Nienstedten .

Coach Keule