Heute stand das wichtige Spiel gegen Altona 93 an, mit einem Sieg hätten wir noch ein Wörtchen mitreden können im Kampf um den Verbleib in der Landesliga.
So gingen wir das Spiel auch an wir pressten Altona gleich hinten rein und machten mächtig Druck. Die erste Chance hatte dann auch gleich Vale einen schönen Pass von Justin erläuft Vale und lupft den Ball über den Torwart rüber aber leider auf das Netz anstatt ins Netz.
Dann kam Altona mit einem schönen Schuss aus 20 Metern der an den Pfosten klatschte. Dann waren wir wieder am Zug, eine schöne Kombination zwischen Vale und David der leider rechts am Tor knapp verzog.In der 25 Minute verletzte sich Lucca so schwer das er nicht mehr weiter spielen konnte und wir die erste Umstellung vornehmen
mussten, Furkan übernahm für ihn die Position 1 zu 1. Beide Mannschaften waren kämpferisch und spielerisch auf einem hohen Level und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.
Die zweite Halbzeit sollte spannend und leider wieder einmal vom Schiedsrichter beeinflusst werden, Das 1:0 viel durch einen Aussetzer in der Abwehr wo wir leider nicht sehr glücklich aussahen. Wir kamen aber stark zurück eins zwei gute Chancen ließen wir liegen ein Schuss von Justin der knapp links vorbei ging, oder ein Kopfball von Ahmed in die Arme vom Torwart. Dann gab es ein Foulspiel an der 16 er Grenze den fälligen Freistoß verwandelte David mit rechts in den Winkel.
Wir waren also wieder im Spiel und drängten auf den Führungstreffer der wollte trotz guter Gelegenheiten durch David , Vale und Ahmed nicht fallen. Wie es dann halt immer so kommt der erste Fehler von Niels der ansonsten den Torjäger von Altona komplett abgemeldet hat schlägt am Ball vorbei und der spielt in die Mitte und bum das 2:1 für Altona.Also hieß es wieder einen Rückstand hinterher laufen und Gas geben ,und das taten wir auch .
Mit jetzt 3 Spitzen drückten wir auf den Ausgleich und hatten ihn zweimal auf dem Fuß aber Vale und David zögerten leider immer zu lange mit dem Abschluss . Was dann passiert ,war leider ein super Fehler von unserem Torwart Alex der in der zweiten Halbzeit für Ali gekommen war. Einen Eckball kann er nicht richtig einschätzen er fängt den Ball kommt aus dem Gleichgewicht lässt den Ball los so das Kevin nur noch den Ball mit der Hand von der Linie schlagen kann.Also Elfmeter und damit das 3:1 .
Das Gute an meiner Mannschaft ist das sie nie aufgibt und immer weiter macht bis zum Abpfiff. So auch heute und wir wurden belohnt mit einem Handelfmeter, den Ahmed aber leider verschoss. Wir hätten danach noch 15 Minuten gehabt um den Ausgleich möglicherweise zu erzielen aber so ist Fussi .
Das Fazit ist wir haben ein tolles Spiel abgeliefert ,mit zwei Fehlern von uns Zuviel ansonsten wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.
Trotzdem geht es nächsten Samstag schon weiter gegen Sternschanze und da wollen wir uns den 3 er holen.
Gr der Coach