Sonntag, 24. April 2016

FSVR - Sternschanze 3:1


Heute stand das Spiel gegen Sternschanze auf dem Programm, nach dem so unglücklich verlorenem Spiel in der Vorwoche gegen Altona 93 wollten wir heute ein Zeichen setzen und den Dreier bei uns lassen. So fing das Spiel auch an, wir ließen Sternschanze in der ersten Halbzeit nicht einmal gefährlich auf unser Tor schießen und vergaben leider wieder einmal selber 6 bis 7 hundertprozentige Chancen kläglich.


Das 1:0 schoss dann doch Ahmed, mit dem Kopf nach einem Freistoß von Justin, das 2:0 fiel über unsere starke, linke Seite von Eddy, eine tolle getretene Flanke erreicht Vale und der brauchte nur noch einzuschieben. Mit dem Ergebnis (viel, viel zu niedrig), ging es in die Pause.

Nach der Pause wollten wir nachlegen aber irgendwie war der Wurm in unserem Spiel drin, lange Bälle, viele Fehlpässe und kein Druck mehr nach vorne. Und so kam Sternschanze nach einem langen Ball in unseren Strafraum zum 2:1 Anschlusstreffer. Danach machten wir wieder ein wenig mehr Druck und kamen nach einer Flanke von Justin auf unseren kopfballstarken Ahmed, der sich nicht bitten ließ und zum 3:1 einköpfte.

Das war heute 1. Halbzeit ok und 2. Halbzeit zum Wegschauen. Wir müssen uns steigern, um bei BU nächste Woche einen Dreier mitzunehmen. Bester Mann heute auf dem Platz war unsere Nummer 16, Eddy Kante.

Gr Coach Keule

Montag, 18. April 2016

Altona 93 - FSVR 3:1


Heute stand das wichtige Spiel gegen Altona 93 an, mit einem Sieg hätten wir noch ein Wörtchen mitreden können im Kampf um den Verbleib in der Landesliga.

So gingen wir das Spiel auch an wir pressten Altona gleich hinten rein und machten mächtig Druck. Die erste Chance hatte dann auch gleich Vale einen schönen Pass von Justin erläuft Vale und lupft den Ball über den Torwart rüber aber leider auf das Netz anstatt ins Netz.

Dann kam Altona mit einem schönen Schuss aus 20 Metern der an den Pfosten klatschte. Dann waren wir wieder am Zug, eine schöne Kombination zwischen Vale und David der leider rechts am Tor knapp verzog.In der 25 Minute verletzte sich Lucca so schwer das er nicht mehr weiter spielen konnte und wir die erste Umstellung vornehmen mussten, Furkan übernahm für ihn die Position 1 zu 1. Beide Mannschaften waren kämpferisch und spielerisch auf einem hohen Level und so ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die zweite Halbzeit sollte spannend und leider wieder einmal vom Schiedsrichter beeinflusst werden, Das 1:0 viel durch einen Aussetzer in der Abwehr wo wir leider nicht sehr glücklich aussahen. Wir kamen aber stark zurück eins zwei gute Chancen ließen wir liegen ein Schuss von Justin der knapp links vorbei ging, oder ein Kopfball von Ahmed in die Arme vom Torwart. Dann gab es ein Foulspiel an der 16 er Grenze den fälligen Freistoß verwandelte David mit rechts in den Winkel.

Wir waren also wieder im Spiel und drängten auf den Führungstreffer der wollte trotz guter Gelegenheiten durch David , Vale und Ahmed nicht fallen. Wie es dann halt immer so kommt der erste Fehler von Niels der ansonsten den Torjäger von Altona komplett abgemeldet hat schlägt am Ball vorbei und der spielt in die Mitte und bum das 2:1 für Altona.Also hieß es wieder einen Rückstand hinterher laufen und Gas geben ,und das taten wir auch .

Mit jetzt 3 Spitzen drückten wir auf den Ausgleich und hatten ihn zweimal auf dem Fuß aber Vale und David zögerten leider immer zu lange mit dem Abschluss . Was dann passiert ,war leider ein super Fehler von unserem Torwart Alex der in der zweiten Halbzeit für Ali gekommen war. Einen Eckball kann er nicht richtig einschätzen er fängt den Ball kommt aus dem Gleichgewicht lässt den Ball los so das Kevin nur noch den Ball mit der Hand von der Linie schlagen kann.Also Elfmeter und damit das 3:1 .

Das Gute an meiner Mannschaft ist das sie nie aufgibt und immer weiter macht bis zum Abpfiff. So auch heute und wir wurden belohnt mit einem Handelfmeter, den Ahmed aber leider verschoss. Wir hätten danach noch 15 Minuten gehabt um den Ausgleich möglicherweise zu erzielen aber so ist Fussi .
Das Fazit ist wir haben ein tolles Spiel abgeliefert ,mit zwei Fehlern von uns Zuviel ansonsten wäre das Spiel vielleicht anders ausgegangen.

Trotzdem geht es nächsten Samstag schon weiter gegen Sternschanze und da wollen wir uns den 3 er holen.

Gr der Coach

Sonntag, 10. April 2016

Kickers Halstenbek - FSVR 1:4

Am Samstag stand nun das nächste Punktspiel gegen HR auf dem Programm .

Nach der bitteren Heimniederlage gegen HTB waren alle Sender auf Sieg gestellt. Und die Jungs lieferten ein tolles Spiel über die ganzen 80 Minuten ab. Wir legten auch gleich gut los, Vale setzte sich schön über rechts durch, flankte auf Furkan, doch der konnte den Ball leider nicht aus drei Metern über die Linie drücken.

Von der Szene hatten wir ungefähr 10 im Spiel, man sagt vielleicht auch Unvermögen dazu, aber der Platz war sowas von schlecht, dass ich da mal ein Auge zukneifen möchte. Das 1:0 fiel dann doch über eine schöne Kombination von Lucca, der auf Justin passte und der Vale mit einem schönen Lupfer in die Gasse freispielte, der danach keine Probleme hatte den Ball zu versenken.

Nach vielen vergebenen Chancen kam HR in der letzten Minute der ersten Halbzeit das erste Mal gefährlich vor unser Tor, und prompt gab es ein Foul im Strafraum und Elfmeter, der dann auch sicher zum 1:1 verwandelt wurde.

Mit ziemlicher Wut im Bauch kamen wir aus der Kabine und wollten jetzt endlich das Spiel für uns entscheiden. Das 2:1 fiel dann wieder durch Vale, der nach einer Flanke von Achmed nur noch den Fuß hinhalten musste. Das 3:1 schoss Achmed nach einer schönen Flanke von Justin und das 4:1 erzielte Furkan mit einem tollen Schuss ins lange Ecke. Damit war die Messe gelesen und wir konnten uns auf die lange Heimreise machen.

Am Sonntag wartet nun Altona 93 auf uns, mal sehen wie wir uns da schlagen werden, denn die sind auf ihrer Anlage noch ungeschlagen. Das Hinspiel haben wir 2:1 gewonnen, wäre toll wenn es das gleiche Ergebnis wieder geben würde, schauen wir mal.

Gr Coach Keule