

Heute stand das letzte Punktspiel, gegen den Tabellenführer und Aufsteiger in die Oberliga TSV Sasel, an.
Wir wollten heute nochmal zeigen, was die Mannschaft eigentlich drauf gehabt hätte, wenn sie ein bisschen konstanter durch die Saison gegangen wäre. Mit Platz 4 in der Landesliga kann man schon zufrieden sein, wären da nicht die 10 Absteiger von 12 Mannschaften in die Bezirksliga.
Aber mal sehen was alles noch passiert mit Abmeldungen und nicht Meldungen. Es ist nach so einer zum Teil tollen Saison nicht leicht alle Spieler zu halten, siehe andere Mannschaften, die sehr viele Spieler verlieren oder kein Bock mehr haben oder oder oder - nicht so bei Rönneburg.


Es folgten tolle Kombinationen, eine über Filip und Eddy, der eine schöne Flanke direkt auf David schlug, der sicher zum 3:0 traf.
Danach gab es noch zwei drei hochkarätige Chancen (Ahmed, David).
Das 4:0 besorgte dann Furkan mit einem satten Schuss aus 25 Metern, unhaltbar oben rechts in den Knick. Das 5:0 wäre das schönste Tor des Tages gewesen. Mit 4 Stationen überbrückten wir das Mittelfeld bis Eddy auf Ahmed flankt und der mit einem Turbo Kopfball den Ball ins Tor rammte, leider gab der Schiri das Tor nicht (abseits, wer es glaubt).
Als der Schiri schon zur Pause pfeifen wollte, waren wir einmal nicht aufmerksam genug und ein Spieler von Sasel setzte sich schön durch und traf unten rechts zum 4:1 Halbzeitstand.
Das war eine der besten Halbzeiten die ich bei Rönneburg gesehen habe, Hut ab gegen den Tabellenführer mit 4:1 in die Halbzeit zu gehen (hätte auch noch höher sein können) und hinten nur einen Schuss zuzulassen.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt, jeder war mit dem Ergebnis wohl zufrieden und so gab es noch drei große Chancen für uns und eine für Sasel, um das Ergebnis noch zu verbessern.
Mein Fazit ist, es war weitgehend eine tolle Saison, man kann und muss noch einiges verbessern, aber das kommt! Mal sehen in welcher Liga wir nächste Saison spielen.
Unseren beiden Abgängen wünsche ich viel Erfolg! Vielleicht sieht man sich ja bald wieder. Allen anderen wünsche ich schöne Ferien, erholt euch gut und wir sehen uns zum Trainingsstart .
Gr Coach Keule