Aber erstmal vorweg einen Satz zum Schiedsrichter! Was man vom HfV vorgesetzt bekommt ist teilweise eine Frechheit, ich weiß natürlich, dass die Schiedsrichter es auch nicht immer leicht haben, mit den Trainern, Spielern und Zuschauern, aber jeden x-beliebigen Schiedsrichter werden zu lassen ist langsam echt krass.
Es ist halt auch schon die Landesliga und nicht Gurken - Liga. Nun zum Spiel- wir spielten in der ersten Halbzeit wie aus einem Guss, mit tollen Aufbauspiel von hinten über das Mittelfeld zu unseren schnellen Spitzen überspielten wir immer wieder die total überforderte Abwehr von BU.
Es ging aber eigentlich mit einem Paukenschlag für uns los, der völlig überforderte Schiedsrichter gab nach 5 Minuten einem Spieler von uns die rote Karte, keiner wusste eigentlich warum den der Zweikampf wurde gewonnen und das daraus resultierende Foul ging an uns. Das meinte ich vorhin mit "wer darf eigentlich alles pfeifen?" Nun waren wir also 75 Minuten nur mit 10 Mann auf dem Platz, aber das spornte die Mannschaft nur noch mehr an.
Nach einem schönen Pass in die Gasse auf Vale der enteilte der gesamten Abwehr und konnte nur noch vom Torwart im Strafraum zu Fall gebracht werden, natürlich gab es Elfmeter und David versenkte den ersten eiskalt zum 1:0. Denkste den der Schiedsrichter ließ den Strafstoß nochmal wiederholen, warum weiß nur er, aber auch den versenkte David perfekt zum nun wirklichen 1:0. Und es ging so weiter mit tollen Spielzügen über die außen erzwangen wir eine Chance nach der anderen und das 2:0 war nur eine Frage der Zeit.
Ein schöner Schuss von Vale parierte der Torwart von BU klasse und es sollte eigentlich Ecke geben, aber der Schiri gab Abstoss zur Verwunderung aller. Hier zeigte sich mal wieder, dass die Jungs von BU super Sportsleute sind und machten den Schiedsrichter darauf aufmerksam, dass es Ecke war und kein Abstoss, dieser ließ sich dann auch überreden und gab die Ecke. Nun war es so, dass Eddy die Ecke trat und Vale zum 2:0 einköpfte, das ist natürlich sehr viel Pech für BU, aber super fair gewesen. Und es ging unaufhaltsam weiter mit dem Druck, ein toller Pass von Ahmed auf David der den Ball mit der Hacke annahm, sich drehte über den Gegner lupfte und mit links zum 3:0 traf. Das war mit 10 Mann schon eine tolle Halbzeit und wir wollten versuchen das mit rüber zu nehmen.
Wir stemmten uns aber dagegen mit Justin, der heute als Libero agierte, Niels und Leon, die ebenfalls den Laden versuchten hinten dicht zuhalten. Das 3:2 war eine Verkettung komischer Umstände, ein langer Ball von BU an unseren 16 ner ein Ruf Torwart, von wem auch immer, die Abwehr ging zur Seite aber vom Torwart war nichts zu sehen, der stand noch auf der Linie .
Das ließ sich der Stürmer natürlich nicht entgehen und versenkte den Ball zum 3:2, nun war es eine Abwehrschlacht mit noch zwei guten Möglichkeiten zum 4:2 für uns. Nach 85 Minuten pfiff der Schiedsrichter ab und der Jubel war groß, dieses Spiel, gegen alle Widrigkeiten, mit 3:2 gewonnen zu haben, ein großes Lob an die Mannschaft, die toll gespielt und gekämpft hat und an unsere Freunde von BU, die tolle Sportsleute sind .
Mein Fazit ist, das statt des Schiedsrichters mit ein neutraler Zuschauer gepfiffen hätte, ein noch besseres Spiel herausgekommen wäre.
Nun sind erstmal wieder 4 Wochen Pause bis zum nächsten Punktspiel bei Nienstedten. Mal sehen was wir da noch holen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen