Montag, 16. Februar 2015

HTB - FSVR 5:0

Heute stand nun das Derby gegen den HTB auf dem Programm. Wir waren bis unter die Haarspitzen motiviert und heiß aufs Spiel! Gleich nach dem Anstoß merkte man der Mannschaft an, dass der Sieger heute eigentlich nur Rönneburg heißen konnte.

Wir legten auch gleich los wie die Feuerwehr, im 5 Minutentakt  erspielten wir uns eine Chance nach der anderen, aber der heute gut aufgelegte Torwart vom HTB entschärfte die meisten Bälle oder wir hatten das Glück nicht auf unserer Seite. In der 25. Minute wurde Justin so brutal von hinten umgesäbelt, dass er sich eine schlimme Armfraktur zuzog und noch am gleichen Tag operiert werden musste. Jetzt wollte die Mannschaft den
Sieg natürlich erst Recht, aber das unsportliche, teilweise brutale Einsteigen der HTB Spieler und ein unglaublich schlecht agierender Schiedsrichter hemmten die Mannschaft ein wenig. Und so kam es wie es kommen musste, in der letzten Minute der ersten Halbzeit trifft Filip den Ball nicht richtig und der landet direkt vor den Füßen eines HTB Spielers, der fackelte nicht lange und zog trocken in die linke Ecke ab und so stand es 1:0 zur Pause (das ist Fussball).

Die zweite Halbzeit ist dann schnell erzählt 2 Minuten nach Wiederanpfiff waren sich unser Torwart Gabi und Amar nicht einig wer zum Ball gehen soll und
wenn keiner hingeht kullert so ein Ball ins Tor. Leider war nach dem 2:0 die Messe gelesen und wir fingen noch drei Tore, die mit Sicherheit zu vermeiden gewesen wären.

Nun haben wir noch neun Spiele und alles ist noch möglich - also Kopf hoch.

Ein Bericht von Andre