Dienstag, 22. März 2016

FSVR - FC FK Rene Schneider 6:1

So, heute stand das Spiel gegen den Verbandsligisten aus Rostock an. Die Mannschaft war sehr motiviert in der Kabine und wollte nach der vergangenen Niederlage mal wieder zeigen, dass sie Fußball spielen können und das auf sehr hohem Niveau.

In der Kabine hat Keule die letzten Ansagen gemacht und uns nochmal darauf hingewiesen, dass dieses Spiel heute ein harter Brocken wird. Von Beginn an, machten wir sehr viel Druck und haben dem Gegner kaum platz gelassen, sodass sie kaum einen richtigen Spielzug hatten.

Dann ging es auch schnell. Ein Pass auf David, der setzt sich schön auf der rechten Seite durch 2 Spieler durch, flankt flach auf Vale und der lässt sich nicht zweimal bitten und lupft die Kugel ins Netz. 2 Minuten später kommt eine hervorragende Flanke von Lucca auf Vale, der sich nur noch im Sprintduel durchsetzten muss und das 2:0 einsackt.

Die Mannschaft hat gesehen, dass heute was geht und hat nie nachgelassen und hat immer mehr und mehr Druck aufgebaut. An der Abwehr kam heute keiner vorbei, trotz des leicht aggressiven Stürmers vom Gegner. Dann kam auch mal David zum jubeln. Ein Pass auf David, der dribbelt einen Spieler aus und macht einen schönen Fernschuss unten links in die Ecke und schon stehts 3:0. Kurz vor der Halbzeit gibt es noch eine Ecke für uns.

Justin flankt flach in die mitte und der Ball kommt genau auf Vale, der den Ball direkt ins untere Eck schießt. Mit einem 4:0 ging es auch in die Halbzeit. Keule nahm ein paar Einwechselungen vor.

Für die 2. Halbzeit gibt es recht wenig zu sagen, da wir keinen Druck mehr gemacht haben und die Gegner keine lust mehr hatten zu spielen. Der Gegner kam einmal zum Schuss und wie es so ist bei uns, ist der natürlich drinne. Wir haben uns davon aber nicht beirren lassen und haben noch durch Furkan 2 Buden gemacht. Die Mannschaft hat mal wieder gezeigt, wieviel Potenzial in der Mannschaft liegt und, dass wir mindestens eine Liga höher spielen könnten.

 Ein Bericht von Vale 💪🏽

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen