Gestern stand nun das erste Punktspiel in der Landesliga gegen Quickborn an.
Wir waren gut vorbereitet, ein Trainingslager, 5 Testspiele, eine kurze aber sehr intensive Vorbereitung - es konnte losgehen. Mit viel Elan und Einsatzfreude gingen wir zu Werke, wir ließen hinten nichts zu und vorne hatten wir leider wieder viel Pech im Abschluss.
Die erste Chance vergab Achmed mit einem Kopfball, nach einer Ecke von Justin, die der Torwart gerade noch von der Linie kratzte. Es folgte ein Schuss von Filip, der nur knapp rechts am Tor vorbeistrich und ein Freistoß von David, der von der Mauer abgefälscht, unten ins Eck ging und vom Torwart gerade noch um den Pfosten gelenkt wurde. Es ging also mit einem 0:0 in die Halbzeit.
Wir wollten in der zweiten Halbzeit genauso agieren wie in der ersten, das blieb aber leider nur ein Wunsch. Die ersten 20 Minuten ging es noch, aber was wir dann spielten, war nicht das was ich von meiner Mannschaft kenne und eigentlich gewohnt bin. Es wurde nur noch alleine gespielt, keine Kombinationen, kein miteinander, sondern nur noch mit dem Kopf durch die Wand.Trotz allem hatte Justin in der 60. Minute die Führung auf dem Fuß. Alleine lief er auf das Tor zu und drosch den Ball links über das Tor. Danach brachen bei uns alle Dämme, wir ballerten die Bälle nur noch nach vorne und es gab keinen Spielfluss mehr. Unser Torwart Ali Güven, der in der zweiten Halbzeit für Alex Sweet kam, rettete uns das Unentschieden mit drei Glanzparaden.
Mein Fazit ist, erste Halbzeit ok und zweite Halbzeit oh je. Aber der Punkt ist OK, die Jahre vorher gingen die Auftaktspiele alle verloren - vielleicht ist das ja ein gutes Omen. Trotzdem müssen wir uns steigern, um unser Ziel zu erreichen.
Da werden uns hoffentlich unsere vier Neuzugänge, die ab Sonntag spielberechtigt sind, weiterhelfen! Also Jungs Sonntag gegen Walddörfer auf ein Neues.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen