Sonntag, 13. September 2015

Walddöfer - FSVR 2:8




Gestern stand nun das 2 Punktspiel gegen den Walddörfer SV an.
Nach einem durchwachsenen, ersten Spiel gegen Quickborn wollten wir nun, mit aller Macht, den ersten Dreier holen.

Es ging auch gleich gut los! Ein zu kurzer Rückpass von einem Walddörfer zum Torwart, erlief Achmed und schoss den Ball ungehindert zum 1:0 ins leere Tor.
Das 2:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. In der 27 Minute wurde Achmed super von David in Szene gesetzt und unser Blitz war wieder zur Stelle und schoss trocken unten links ins Eck.

Der Konter von den Walddörfer ließ aber nicht lange auf sich warten, 2 Minuten später schlägt unsere gesamte Abwehr über den Ball und mit einem satten Schuss aus 16 Meter schlug der Ball unten links zum 2:1 ein. Wir ließen uns aber nicht aus dem Konzept bringen, und kamen mit einem Doppelschlag zum 3:1 und 4:1 vom heute überragenden David zurück. Das 4:2 kam leider durch eine Unachtsamkeit zwischen Abwehrspieler und Torwart zustande. Die Beiden prallten zusammen und der Stürmer brauchte nur noch einschieben. Leider verletzte sich unser Torwart Ali dabei so schwer, dass er mit Verdacht auf Rippenbruch ausgewechselt werden musste.

Aber genau das zeichnet eine Mannschaft aus- nach diesem Rückschlag spielten wir weiter nach vorne. Und es war wieder David vorbehalten, der das 5:2 und 6:2 auf Vorarbeit von Justin und Eddy eintütete. Das 7:2 erzielte Filip nachdem sich Eddy stark über die linke Seite durchsetzte und ihn maßgerecht bediente. Das letzte Tor des Spiels war heute dem Spieler des Tages vorbehalten nach einem Foul an Achmed im Strafraum verwandelte David (Ronaldo) Braga Afonso den Elfmeter sicher zum 8:2 Endstand.

Es klingt vielleicht komisch nach so einem hohen Sieg, aber das war heute nicht unser bestes Spiel. Um oben mitspielen zu können, müssen wir noch viel arbeiten. Das werden wir die Woche über tun, um dann am Samstag gegen Kickers Halstenbek 3 Punkte, auf unserer roten Erde, einzufahren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen