Sonntag, 27. September 2015

HTB - FSVR 3:2

 Heute stand das Derby gegen HTB an, und alle wussten das es heute wieder mal sehr hart zur Sache gehen würde. 

Wir legten auch gleich gut los. Über Links setzte sich Justin schön durch und flankte scharf in die Mitte auf Achmed, der den Ball aber leider rechts am Tor vorbeisetzte.Und weiter ging es, die nächste Chance hatte David, der einfach mal aus 20 Metern abzog, aber leider knapp über das Tor schoss.

Bis dahin standen wir hinten gut. Niels hatte die einzige Spitze vom HTB sehr gut im Griff und das Mittelfeld ließ keine Lücken zu. Da war das 1:0 nur eine Frage der Zeit, bis es fällt, und so kam es dann auch. David setzte sich im eins gegen eins schön durch und bombte den Ball über den Kopf des Torwarts ins Netz .Wir blieben weiter dran und hätten das 2:0 durch David oder Achmed erzielen müssen, um Ruhe in die Partie zu bekommen.

Das 1:1 fiel leider durch einen Fehler von uns, wir wollten den Ball hinten rausschlagen, trafen ihn nicht richtig und der Stürmer hatte dann ein leichtes den Ball zu erlaufen und unten links ins Eck zu schieben. Danach waren wir wieder an der Reihe, Vale rechts am Tor vorbei David scheiterte im eins gegen eins am Torwart. Das 2:1 für uns war dafür ein Geschenk des Torwarts vom HTB, ein lang geschlagener Freistoß von Vale nahm der Torwart auf und lief in sein Tor zurück, aber leider über die Linie. Leider war das 2:1 nicht von langer Dauer, da wir in der Vorwärtsbewegung im Mittelfeld den Ball verloren haben und HTB schnell umschaltete. Ein Pass in die Tiefe und der Ball war im Netz . Sehr ärgerlich aber weiter ging es. Die Riesenchance zur Führung hatte dann wieder Achmed der eine Flanke an den innen Pfosten köpfte. Mit einem 2:2 ging es dann in die Halbzeit.


Nun wurde es von Seiten HTB etwas ruppiger. 6 gelbe Karten sprechen für sich und wir ließen uns davon wohl anstecken und zogen in den Zweikämpfen etwas zurück. Das 3:2 für HTB fiel wieder durch eine Unaufmerksamkeit. Justin und Achmed waren sich in der Vorwärtsbewegung nicht einig, wer den Ball nun nehmen soll und so spritzte ein HTBer dazwischen, spielte auf die rechte Seite und die Flanke erreichte den Mittelstürmer, der keine Mühe hatte einzuköpfen. Jetzt waren wir natürlich gefordert und was wir für Chancen zum Ausgleich hatten, geht auf keine Kuhhaut. Justin wird lang geschickt der Torwart kommt aus dem Tor und wird nur halbherzig überlupft, so dass die HTB Abwehr klären kann, die zweite große Chance hatte David, wo sich Eddy super links durchspielt auf David ablegt und er nur knapp rechts am Tor vorbeischoss. 
Die letzte Chance zum Ausgleich hatte dann Achmed mit einem Kopfball, den der Torwart aber super parierte . 

Mein Fazit ist, dass heute nicht die bessere Mannschaft gewonnen hat, sondern die robustere und wir uns da noch verbessern müssen. 

Am Samstag kommt jetzt der Tabellenführer zu uns auf die rote Erde, und das kann ich heute schon Versprechen, das wird nicht einfach 3 Punkte bei uns zu holen. Gr der Trainer



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen